Montag, 31. Dezember 2018

Schimpf vor 12

Das Jahr geht zu Ende. Für mich steckte 2018 voller positiver Entwicklungen, die getrübt wurden von zahlreichen degoutanten Ereignissen. Nun ist es eine Weile her, dass ich mich hier abreagiert habe, und deshalb werde ich nochmal meckern. Bevor das Jahr rum ist.

Was mich jüngst echt angekotzt hat, war meine Facebook-Sperre. 
1.495 Milliarden nutzen Facebook jeden Tag, 278 Millionen in Europa und daraus ergeben sich Umsätze von ca. 50 Milliarden Dollar im Jahr und die Quote steigt weiter.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass man ein Unternehmen in dieser Größenordnung nicht amateurhafter führen kann.
Es sei denn, man findet es geil, dass dauerbesoffene Soziopathen ihr Gestammel ungestraft zum Besten geben können, während Gegenrede zu disziplinarischen Konsequenzen führt.

OK, ich hatte es verdient.



Es ging um einen besorgten Bürger, der es nicht gut fand, dass „Schindlers Liste“ am 27. Januar 2019, dem internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust, nochmal in die Kinos kommt.

Http://www.Yeah. Super Idee. Feine Sache Filmfilet

Schlimme Beleidigungen und Gewaltandrohungen, wie oben beschrieben, entsprechen natürlich den Gemeinschaftsstandards.

Was mich echt ankotzt ist allerdings die Unsitte, die krasseste Scheiße im Netz zu teilen, weil man zu blöd oder zu faul ist, um vorher die Quelle zu checken.

Die Betreffenden machen sich zu Komplizen der Arschlöcher, die von der Verbreitung des Mülls profitieren.

Und NIEMALS ergeben sich aus so einem Thread 
sinnvolle Diskussionen. 

Die Grundlage ist stets eine Lüge und man redet aneinander vorbei oder OFF TOPIC.

Nimm dir bitte die Zeit.
Check ab, woher der Beitrag kommt und wer das verbreitet.

Wenn zum Beispiel der betreffende Facebook-User in seinem (meist ungeschützten) Profil (...und diese Idioten wollen unser Land retten, ha, ha...) schon Epoch Times, Anonymousnews.ru, Compact, deutsche Wirtschafts Nachrichten (und deren Ableger), Halle Leaks, Journalistenwatch (Jouwatch), junge Freiheit, Kopp Verlag, Netzfrauen, RT Deutsch, Cicero, Andreas Gabalier, Freiwild, Dieter Hallervorden, Tim K., Nick Hein, Eva Herman, Erika Steinbach oder direkt die AfD geliked hat, der ist höchstwahrscheinlich mit dem Denken an sich überfordert.

Da sollte man etwas tiefer nach der Wahrheit schürfen.

So gehts:  Http://www.So gehts wirklich

Gestern habe ich im Hotel aus Versehen ferngesehen.
Es gibt eine Sendung, die nennt sich „Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand“.
Kein Witz.
Ist das wirklich Bestandteil der aktuellen Fernsehunterhaltung?
Weinstein strebt, glaube ich, eine Klage an, weil er sein Frauenbild zurück will. 

Da muss man sich echt nicht wundern, wenn sich im Netz die Wut entlädt.

Die Menschenjagd in Chemnitz ist natürlich eine übertriebene Reaktion. DAS hat sicherlich andere Ursachen.
Während Nazis im Bundestag sitzen und auf den Straßen wieder ungeniert marschieren, werden hierzulande Ministerposten mit Leuten besetzt, die man gedanklich schon im Dschungelcamp abgeworfen hatte.


Gegen Gage können sie neben solchen Pop-Kultur-Ikonen die Alternativen zu den Kanapees auf der Bundestags-Gala testen.

Wow, ernsthaft?

Mehr schaffen wir nicht mit den Paradigmen einer unbestreitbar funktionierenden Demokratie?

Die Probleme sind klar, aber nichts geschieht. Von selbst schon gar nicht.
Bildung, Aufklärung und eine Verbesserung der sozialen Gerechtigkeit.
Dann wären wir schon einen Schritt weiter.

Das würde nebenbei die Zeit versüßen, bis Osnabrück Hafenstadt geworden ist.
Dann werden wirkliche Probleme auf uns zukommen.
Egal.
Wir geben nicht auf.
Fahren unseren Diesel bis ultimo.

( hier das Pauschal-Totschlag-Argument-für -gegen -Veränderung-des-eigenen-Verhaltens einsetzen)





Mein guter Vorsatz: Ich will versuchen, künftig alles positiver zu bewerten. 

Also: Danke für 2018.

Ich wünsche allen viel Glück und Gesundheit für den Rest eures Lebens. 

Und viel Erfolg für 2019


Keine Kommentare: